© Bakual

Frostfell

Nachdem Melanie der Welt schon einen Einblick in die aktuellen Festlichkeiten in Azeroth ermöglicht hat, möchte ich dem nicht nachstehen und erlaube euch hiermit einen Blick hinein in die Welt von Abaluk. In Norrath feiert man zur Zeit nämlich auch Weihnachten - ehm - natürlich nicht Weihnachten sondern Frostfell. Jesus kam schliesslich auf die Welt, und nicht nach Norrath :-)
Abaluk ist übrigens ein kleiner Gnom, mit ner interessanten Frisur. Ihr werdet ihn sicher erkennen ;-)

Wir befinden uns hier in der Hauptstadt Qeynos, im Hintergrund zur linken seht ihr den Palastturm von Königin Antonia Bayle und zur rechten den Magierturm, unter anderem auch Wohnung von Abaluk. Nicht zu übersehen ist natürlich der Weihnachtsbaum Frostfellbaum. Normalerweise steht auf diesem Platz übrigens ne sehr hübsche Uhr welche gestohlen wurde. Die kleinen Frostfellelfen geben denn auch gleich ne Quest wo man deren Cheffe finden muss, und währenddessen auch gleich den Verbleib der Uhr ausfindig macht. (draufklicken um Bildchen grösser zu sehen)

Aber wir wollen uns nicht damit aufhalten und gehen gleich durch den magischen Schrank hindurch und kommen in ein wundervolles Land. Wem die Geschichte bekannt vorkommt, der hat wie die Spieleentwickler wohl Narnia gelesen ;-)

Wo ein Feuer ist und Faune tanzen, wollen wir uns doch auch gleich dazugesellen

Aber nun wollen wir doch mal sehen was bei dem Frostfellbaum los ist. Allerhand offensichtlich. Die Königin beschwert sich über einen Mr. McScroogle der Frostfell kommerzialisieren will. Da sollen wir doch mal für Ruhe und Ordnung sorgen indem wir gleichmal seine Fabrik auseinandernehmen. McScroogle selber will nur endlich von diesen ollen Weihnachtsgeistern befreit werden, welche ihn jedes Jahr besuchen und zur Umkehr bringen wollen. Gardy Ex-Giftgiver wiederum ist traurig weil eine nicht so samtbehandschuhte Konkurrenz aufgetaucht ist. Diesen besuchen wir dann doch gleichmal und holen unser tägliches Präsentchen ab. Heissen tut der gute Goblin Santa Glug, und sein falscher Bart hat offensichtlich 10 Goldstücke gekostet.

Da wir unser Geschenk nun haben, gehen wir doch noch bissel die Gegend besichtigen, übern Regenbogen gehen kann man ja auch nicht jeden Tag

Nachdem Abaluk beim lokalen Shop noch ne passende Mütze erstanden hat, gehts dann auch wieder heimwärts. Natürlich nicht zu Fuss sondern per Teleportzauber.

In unserer bescheidenen Wohnung hängen wir noch die letzten Frostfelldekos an die Decke und schon sind wir bereit für den Besucheransturm.

Übrigens: Die Einwohner von Freihafen, der Hauptstadt des Tyrannen Lucan D'Lere, feiern bevorzugt mit etwas anderen Bäumchen:

Disclaimer: Copyright und solche Sachen sind allesamt bei Sony Online Entertainment, dem Herausgeber des Computerspiels Everquest 2.

Login Form